musik im raum

einreichungen

räume

kalender

mitglieder

aktuell

kontakt

archiv

WER WIR SIND

Der Verein „Musik im Raum“ (MiR) ist ein Zusammenschluss von Musik- und Kunstschaffenden aus Oberösterreich.

MiR möchte die Vielfalt zeitgenössischen nicht-kommerziellen Musikschaffens reflektieren und in einen dramaturgisch spannenden, auch spartenübergreifenden Kontext stellen.

MiR will das Interesse für aktuelles künstlerisches Schaffen wecken und vertiefen sowie die Anbindung der oberösterreichischen Szene auf nationaler und internationaler Ebene fördern.

MiR veranstaltet dafür eine monatlich - in der Regel jeden letzten Donnerstag des Monats - im Raum Linz stattfindende Konzertreihe.
Diese besteht aus Projekten, die von jedem eingereicht werden können und von einer Jury (bestehend aus wechselnden Dreier-Teams zweier Vereinsmitglieder und einer weiteren externen Person) gesichtet, ausgewählt und umgesetzt werden
(siehe >> „CALL FOR PROJECTS“)

Der Vereinsname „Musik im Raum“ beinhaltet, dass verschiedene, monatlich wechselnde Räumlichkeiten bespielt werden. Der bewusste Umgang mit dem Resonanzkörper „Raum“ soll bereits bei der Planung der Projekte mitbedacht werden.

MiR möchte mit anderen Institutionen kooperieren und bereits bestehende Infrastrukturen nutzen.

MiR fördert den lokalen kreativen Nährboden und bringt ihn in Zusammenhang mit überregionalen Strömungen und Entwicklungen.